Juli 2024 –
Nach über 30 Jahren: Feierliche Verabschiedung von Geschäftsführer Franz Sachsenmaier

Wir möchten Sie über eine bedeutende Veränderung in der Geschäftsführung der August Mössner GmbH + Co. KG informieren. Franz Sachsenmaier, der seit 1990 Geschäftsführer der August Mössner GmbH + Co. KG ist, hat nach über drei Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmensführung am 30. Juni 2024 seine Tätigkeit als Geschäftsführer beendet. Herr Sachsenmaier bleibt der Firma Mössner weiterhin als Gesellschafter und Berater verbunden.

Unter der Leitung von Herrn Sachsenmaier hat sich Mössner von einem ursprünglich auf Bandsägemaschinen spezialisierten Unternehmen zu einem international führenden Anbieter in den Bereichen Gießerei-, Aluminium- sowie Automatisierungstechnik entwickelt. Hervorzuheben sind die bahnbrechenden Entwicklungen im Bereich CNC-gesteuerter Kontursägen in den 1980er-Jahren sowie die Expansion in den US-amerikanischen, chinesischen und mexikanischen Markt. Heute ist Mössner unter anderem Weltmarktführer im Bereich der Großsägeanlagen für Aluminiumbarren und ein wichtiger Zulieferer hochautomatisierter Anlagen für den Automotive-Sektor.

Die von Herrn Sachsenmaier geschaffene Firmenphilosophie basiert auf Menschlichkeit und Werten, die auch in der digitalen Transformation im Zentrum des Handelns stehen. Der Generationenwechsel wurde bereits 2022 eingeleitet, als Christian Kunz und Marco Schulz in die Geschäftsführung aufgenommen wurden.

Franz Sachsenmaier hat Mössner eine erfolgreiche Zeit voller Innovation und Fortschritt beschert und maßgeblich die Richtung unseres Unternehmens bestimmt. Seine Vision und sein unermüdlicher Einsatz werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Zum Abschied wurde Herr Sachsenmaier im Rahmen einer Feier Ende Juni feierlich verabschiedet und mit einem besonderen Geschenk überrascht – Karten für ein AC/DC-Konzert, eine seiner Lieblingsbands. Zahlreiche Mitarbeiter werden ihn begleiten und gemeinsam mit ihm dieses besondere Ereignis feiern.