Geschäftsführender Gesellschafter:
Franz Sachsenmaier
Gesellschafter:
Alfred Elser, Bernd Maile, Erich Mössner, Christian Kunz; MIT-Beteiligungs-GmbH
Beschäftigte:
ca. 140 Mitarbeiter
Umsatz:
ca. 27,7 Mio. €
Gründungsjahr:
1898 von August Mössner
Standort:
Eschach (Baden-Württemberg)
Export:
ca. 50 %
Zertifizierung:
DIN EN ISO 9001:2015
Auszeichnung:
Klimaneutrales Unternehmen
Tätigkeitsfeld/Branchen:
Automotive, Metallbearbeitung, Gießereitechnik, Aluminiumtechnik, Abrasive Materialien, Energie, Nukleartechnik, Allgemeiner Maschinenbau, Sondermaschinenbau, Luftfahrt, Recycling, Automatisierungstechnik
Unsere Partner
Schweden
AB Systemverktyg
Niederlande
Van Hoorn Machining
Schweiz
Springmann Werkzeugmaschinen
Spanien
Hossl, Hermann Otto Suderow, S.L
USA
Reich Companies
Trussville, Alabama
Mexiko
Kontrolable S.A. de C.V.
China
RHX Beijing RHX Technology Development Co. Ltd.
Senats-Mitgliedschaften
Senat der Wirtschaft
Im Februar 2015 wurde Hr. Franz Sachsenmaier, Geschäftsführer der Firma August Mössner GmbH & Co. KG, in den Senat der Wirtschaft berufen. Der Senat der Wirtschaft vereinigt Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Kultur. Gemeinsam wollen diese die Entscheider in Politik und Wirtschaft beraten und unterstützen. Zielsetzung des Wirkens des Senats der Wirtschaft ist die Förderung einer ökologischen und sozialen Marktwirtschaft. Im Fokus liegen dabei insbesondere unternehmerische Verantwortung, werteorientierte Unternehmensführung und die Unterstützung von gemeinwohlorientierter Politik. Als Mitglied des Senats fungiert man als Botschafter des Senats der Wirtschaft. Die August Mössner GmbH & Co. KG mit Senator Franz Sachsenmaier trägt durch die persönliche Mitgliedschaft dazu bei, die Ziele des Senats im Dialog mit Entscheidungsträgern umzusetzen.
Wirtschaftssenat des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft – BVMW
Mit Wirkung zum 01. August 2019 wurde Geschäftsführer Franz Sachsenmaier in den Wirtschaftssenat des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft, kurz BVMW, zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren, berufen. Der BVMW gilt als der größte Unternehmerverband Deutschlands und vertritt die Interessen von mehr als drei Millionen kleinen und mittelständischen Unternehmen. Das Ziel des BVMW ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken und damit die Zukunftsfähigkeit des deutschen Mittelstands zu sichern. Die Mitglieder des BVMW repräsentieren das gesamte Spektrum der Branchen des deutschen Mittelstands. Dabei ist der BVMW bundesweit vertreten. Gemeinsam mit dem Verband erarbeiten die Mitglieder des BVMW politische Entscheidungsgrundlagen und vermitteln Fakten, Forderungen und Positionen der Wirtschaft an Politik, Gesellschaft, Verwaltung sowie Medien und Öffentlichkeit.